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Alt 04.04.2007, 08:54   #8
sevener
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Ärger

Hi igovla

Den wahren KM-Stand kannst du entweder erahnen oder duch eine Laboranalyse herausfinden (gesisse Teile vom Motor oder der Auspuffanlage).

Du kannst den vermutlich mehr oder weniger richtigen KM-Stand programmieren oder programmieren lassen. Das macht entweder der Tachojustierer (Manipulierer wie du sagst), oder ein Forumsmitglied mit einer Tachosoftware wie TachoPro oder auch mit BMWScanner und natürlich jeweils passendem Kabel.

Das Vorgehen ist nicht schwer.

Im DME gehst du auf "Odometer correct" ud gibst dort den gewünschten KM-Stand ein und bestästigst. Dann wartest du ca. 30s.

Im EGS gehst du auf "Saved Odometer" und drückst auf "clear errors" und dann close, wartest dann wieder 30s.

Im EWS gehst du auf "Read Key" und wartest wieder 30s

Im IKE gibst du den gewünschten KM-Stand an, wenns nicht geht, nicht so schlimm. Unter "Saved odometer" klickst du auf "Rlear all" und wartest wieder 30s.

Im LCM passt du den KM-Stand nun unter "Odometer Correct" an, bestätigst dies, wartest 30s und hängst die Batterie für 2 Minuten ab. Hänst die Batterie an und wartest kurz. Die Daten gleichen sich nun ab.

Ach ja, im Key (Zündschlüssel) steht der KM-Stand nicht. Wenn doch, laut Programm, ist das eine Reflektion. Kannst du ignorieren.
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sevener

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