Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2003, 23:36   #8
Steamroller
unbedingt fahrbereit

Benutzerbild von Steamroller

Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard Riecht sehr nach der Flüssigkeit vom Kühler

Und es lässt mir keine Ruhe...

Habe mir den Wagen gerade nochmals angeschaut und ich glaube ich konnte die Spur der Flüssigkeit jetzt weitgehend zurückverfolgen. Sie scheint auf der rechten Seite im Motorraum in der nähe vom Fahrer auszutreten. Hinter dem Anschluss für die Starthilfe der Batterie ist eine etwa handflächengroße schwarze Plastikabdeckung (zwischen dem Ausgleichsbehälter vom Kühler und dem Sicherungskasten). Da gehen einige Schläuche rein und es ist sehr eng so dass man nicht viel erkennen kann. Dort unter der Abdeckung scheint das Zeug auszutreten. Die oberste nasse Stelle ist auf der Oberseite von einem größeren Bauteil (vielleicht die Wasserpumpe - bitte entschuldigt meine Unwissenheit...) das ca. 15cm unter der besagten Abdeckung liegt. Sieht aber aus als ob's da von oben raufgetropft und nicht aus diesem Bauteil ausgetreten ist. Kann mir jemand sagen was unter dieser Abdeckung alles sitzt und was das kosten kann falls nicht nur eine Schelle locker ist?
Werde das nächste Woche mal in der Werkstatt checken lassen wüsste aber gerne was da so auf mich zukommen kann...

Viele Grüße
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten