Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 12:14   #7
straight-shot
Mitglied

Benutzerbild von straight-shot

Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard Überlauf...

Mein Auto steht nun nicht mehr über der Pfütze sondern beim Meister (freie Werkstatt) um die Ecke. Der meinte auch das evtl überfüllt wurde oder die Ventile an der Hinterachse nicht sauber eingestellt oder nicht ganz dicht sind. Da ich in nie Hydraulik nachgeschüttet habe und vorher nie eine Pfütze da war deutet es eher auf ein Ventil. Halte Euch auf dem Laufenden...

MSE38ial: "Hatte es auch schon das es Übergelaufen ist.....neuen Deckel bislang zum Glück ruhe !!!!!!!"
Das würde ja bedeuten, dass der Vorratsbehälter unter Druck steht wenn Hydraulik aus dem Speicher in den Vorratsbehälter will. Da die Flüssigkeit nicht vorgespannt ist (leichter Luftüberdruck im Behälter wie z.B. bei Flugzeugen) kann oder darf der Deckel eigentlich gar nicht ganz dicht sein, denn sonst könnte das System im Reservoir ja auch Unterdruck haben, wenn mal gerade viel Flüssigkeit im Dämpfer/wenig im Reservoir ist. Das mögen saugenden Hydraulikpumpen aber nicht so sehr (Schaumbildung, Kavitation...). Aber vielleicht ist das ja tatsächlich so ausgelegt. Habe sonst nur mit Hydrauliksystemen bei Flugzeugen zu tun...

Gruß Gerrit
straight-shot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten