Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2007, 18:49   #20
fish
..die olle Grete

Benutzerbild von fish

Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von hossomat Beitrag anzeigen
hi don grillo,

die seitlichen himmelumrandungen habe ich bereits abmontiert. sonnenblenden sind ab, schiebedachschalter muss noch ab. ziehe ich dann die breite verkleidung oben vorm schiebedach einfach ab - in richtung schiebedach oder nach unten - in welcher richtung wirken die clips?
Sorry, komm erst jetzt dazu Dir zu antworten.

Hoffe Du hast noch nicht weiter an dem Teil rumgezerrtt!...BLOSS NICHT MIT GEWALT!!!...die Blende ist nicht geclipst,sondern von oben mit 2 Blechschrauben fixiert.
Öffne das Schiebedach, in der Schiebedachschiene siehst du dann die Schrauben, die die Blende halten. Musst sie nur lösen, dann geht die Blende ab.

Zitat:
wie bekomme ich dann die a-säulenverkleidung ab? einfach ziehen in richtung armaturenbrett oder in längsrichtung des fahrzeugs?
Ist zwar schon ne Weile her, aber bin der Meinung sie sind nur geclipst, zum Fahrzeuginneren ziehen,dann sollten auch sie rausgehen.

Bin aber noch der Meinung mich wage erinnern zu können, dass entweder die A-Säulen noch mit jeweils einer Schraube oben fixiert sind (wird jedoch durch die Schiebdachblende abgedeckt) oder aber es ist die Schiebedachblende selbst die jeweils rechts und links mit einer Schraube fixiert ist...(diese würden dann widerrum durch die A-Säulen verdeckt werden)....verdammt , ist schon so lange her.

Ich würde Dir deshalb raten, zieh erstmal die A-Säulen vorischtig ab, wenn du merkst sie gehen an den oberen Enden nicht ab, dann löse zunächst noch die beiden Schrauben in der Schiebdachschiene....ich denke dann solltest Du vorran kommen..:halt uns auf dem Laufenden..

gruß,fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten