Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2007, 17:30   #13
fish
..die olle Grete

Benutzerbild von fish

Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Den Innenraum strippen hab ich hinter mir, ist ne ziemliche Arbeit, hast mein Mitgefühl!..tausend Teile, glaubt man garnicht..der Wiedereinbau ist aber noch ein Level heikler.

Empfehle Dir einige Paare an weissen Handschuhen zu kaufen, so wie es bei der Montage im Werk auch gemacht wird. Falls nicht, hast Du ratz-fatz überall unschöne Flecken im jungfräulich anmutendem Leder, gerade unser Farbton Oyster ist superempfindlich und verzeiht keine Schmuddelhände!

Ich fahre seit einiger Zeit sogar mit ganz dünnen weissen Handschuhen, der Handschweiss gehört mit zu den aggressivsten Substanzen für das Leder, würde ich es nicht tun, wäre das Leder binnen 1-2 Jahren wieder verdreckt und speckig.
Auch auf dem Fahrersitz liegt stets ein weisses Handtuch.
Manchmal bin ich mir an einer roten Ampel wartend nicht sicher, starren sie jetzt wegen meiner weissen Handschuhe, oder schauen sie, weil Ihnen der Wagen so gut gefällt..

Wenn Du die Garnitur selbst umfärbst, Hut ab, trau mir zwar auch einiges zu, das aber nicht.
Rate Dir in jedem Fall noch einmal fachkundigen Rat für die genaue Färb/Lackierprozedur einzuholen.Ist garnicht so ohne, wenn es nicht fachgerecht durchgeführt wird, wird das Ergenbnis unansehnlich und fleckig!

Das Armaturenbrett auszubauen ist auch fummelig, aber eine super Idee, so kommste prima an die Klimaautomatik.

Dein Zeitfenster ist ganz schön knapp, wenn er derzeit komplett nackig ist, klar, bitte Bilder, sehr gern!! .....sieht immer recht wüst aus..habe damals auch die ganze Innenrestauration bildlich dokumentiert.

gruß,fish

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten