Thema: Elektrik Kriechstrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2007, 19:32   #8
Tiny The Toon
Mitglied

Benutzerbild von Tiny The Toon

Fahrzeug: E32 740iA V8 (Bj. 12.92)
Standard

Erstmal Danke für die Tipps!

Es scheint als ob ich mehrere Probleme hätte die nicht immer gleichzeitig auftreten, vielleicht also auch nur irgendwo ein wackler oder kaputte Isolierung.

Wie gesagt ließ sich durch ziehen des ADM der Ruhestrom senken. Werde also den ADV-Motor demnächst mal ausbauen und/oder das ADM tauschen um zu sehen welche der Beiden kaputt ist.

Das laute Klackern vorne links kam von den Heizventilen. Sicherung 20 ziehen bzw. Stecker ziehen an den Heizventilen hat für Ruhe gesorgt.

Nun konnte ich ein weiteres Geräusch hören. Ein rumpeln/surren irgendwo hinter dem Amaturenbrett, wenn ich von innen lauschte, von außen hörte es sich so an als ob es der Wischermotor oder der ADV-Motor wäre. Nach ziehen von Sicherung 20 war wieder Ruhe. Habe dann mal das fahrerseitige Temperaturwählrad über Maximum gedreht und es war RUHE.

Abgeschlossen und gewartet: 60mA Ruhestrom.

Das Phänomen mit dem Temperaturwählrad lässt ja auf das Klimasteuergerät IHKA schließen (Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...=13731&page=2). Irgendwelche Tipps noch zu den Heizventilen? Liegt wahrscheinlich auch am IHKA? Muß mich mal informieren ob das nachlötbar ist..

Servus, Leon
Tiny The Toon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten