Thema: Innenraum Subwoofer durch Skisack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 18:42   #3
Moistä
Der, der Motoren mag :-)

Benutzerbild von Moistä

Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Hi Kai,

also Rollen klingen grundsätzlich schon mal nie gut...jedenfalls kenne ich keine. Das Problem bei der Rolle ist, das die meistens oder eigentlich immer Bassreflexkonstruktionen sind. Der tiefe Bass kommt aus dem Rohr und der Ton aus dem Lautsprecher...das blöde ist, dass die genau gegensätzlich, also das eine hinten, dass andere vorne is. Du könntest die Rolle mit der Reflexöffnung zum Skisack legen aber das dröhnt dann nur....oder halt mit der Membran aber des wird halt klanglich nie was...deswegen ist genau diese Art der Konstruktion für den 7er absolut untauglich und wegen so ner blöden Rolle würde ich den 7er nicht verschneiden! Das merkt man dann immer wenn so einer vorbei fährt, das es aussen eigentlich lauter is als innen...also wenn ich meinen Kofferraum bei Vollgas aufmache, hört man nur ein bisschen gebrummer oder von aussen ebenso. Aber innen sind es dann 128db . Denn der Schall geht dahin, wo er soll un net sinnlos in der Gegend rum. Was du machen kannst wenn es billig sein soll, versuchen, die Daten des Lautsprechers raus zu bekommen und dann baust du dir mit dem Ding ne gescheite Box falls er für was taugt. Kannste ja auch raus nehmen...also wenn´s gescheit sein soll is es halt immer etwas mehr Aufwand.

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten