Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2003, 15:04   #27
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ahja.
Du willst als demjenigen, der mit dem Messer schon fast in Deinem Bauch ist das Masser wegnehmen -auf mehr oder minder freiwilliger basis, denn er könnte ja ein anderes Messer / Auto nutzen- ??

Ich gehe da etwas weiter, selbst wenn der Mensch nicht zustechen wollte.
Es bestand die Gefahr, dass er mich umgebracht hätte...

PS: Aktueller Fall "Mordanschalg auf Schäuble"..
Seht euch mal die Videobilder dazu an. Der "Anschläger" war noch nicht mal in der Nähe von dem Rollstuhlheini und wurde deswegen verknackt. .. Wenn das geht hätte er auch in Notwehr getötet werden können, obwohl vielleicht 20 Meter Luftlinie durch eine Schere bestimmt eine akkute Bedrohung bedeutete...

Wenn so was geht (Politiker dürfen wohl alles ??) dann werde ich zukünftig morden für schiefes angucken.
--- neeeeeeee das mache ich bestimmt nicht ---

Aber der deutsche Rechtsstaat..... darauf zu vertrauen wäre blanker Hohn...
ich wende akkute Gefahr für mein Leib und Leben lieber selbst ab.

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten