Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2003, 16:37   #16
dominik
BOFH

Benutzerbild von dominik

Fahrzeug: Autos
Standard

@MicDion

Weisst Du auch, wieso wir in der Schweiz keine solchen Idioten haben? Weil das Tempo auf 120 limitiert ist, und selbst der mutigste Raser hier es kaum riskiert, über 150 zu fahren.

Wie oft musste ich feststellen, dass auf der deutschen Autobahn 2-spurig Tempo 120 war, der Verkehr dicht aber fliessend. Dann kam (immer noch 2 spurig) ein "Tempolimit aufgehoben". Sofort ging das Gedrängel los, mit dem Ergebnis, dass man kaum noch auf einen Schnitt von 100 kam... Ich verzieh mich dann meist auf die rechte Spur und lass die Idioten Idioten sein. Die Leute kapieren halt nicht, dass selbst wenn ihr Auto 250 fahren kann, sie trotzdem keinen eingebauten Vortritt haben und sie mit diesem dämlichen Gedrängel - nur damit sie auf 10km Wegstrecke insgesamt 100m weiter vor mir fahren können - den Verkehr blockieren und andere Leute unnötig gefährden.

Der Witz aber ist, dass sobald Schweizer auf die Deutsche Autobahn kommen, sie sich genauso dämlich verhalten (eher noch schlimmer, was das Thema unüberlegter Spurwechsel etc betrifft).

Ich plädiere für ein grundsätzliches Tempolimit von 130 auf 2-spurigen Autobahnen, auf 3-4 Spuren darfs dann gerne unbegrenzt sein, mit einer Mindestgeschwindigkeit von 200 auf der linken Spur

Herr, wirf Hirn vom Himmel!!!

Gruss
Dominik (der 50tkm/Jahr deutsche AB fährt)

dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten