Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2007, 22:51   #16
Doc_730
Neues Mitglied

Benutzerbild von Doc_730

Fahrzeug: E38 730iA V8
Standard

Naja, wenn du die restlichen Dinge bei der Probefahrt gecheckt hast (da gibt es glaub ich einige Anleitungen, auf was beim Kauf zu achten ist), dann kann ich dir meiner Meinung nur sagen: Kaufen!!

Der 728i verbraucht wenig und wer nicht ultrasportlich fahren will, dem reicht die Motorisierung. Der Wagen hat sogar mehr Drehmoment als mein kleiner 3,0L V8. Ein 40er macht natürlich mehr Spaß, aber wie gesagt, Geschmackssache.

Wenn der 2. Hd. von privat ist und der Typ nen anständigen Eindruck macht, kann man nicht viel falsch machen. Reinfallen kann man immer, schließlich ist das ein Gebrauchtwagen für 6 Riesen, da steckt niemand drin.

Ich selbst hab meinen damals bei BMW gekauft und noch 13t€ (2002) hingelegt. Der war 1. Hd. von nem Steuerberater. Sicher hätt ich mein Auto irgendwo günstiger bekommen, aber dafür war er technisch und optisch topgepflegt. Seither hab ich 150 tkm drauf gefahren und der Wagen hat mich bis auf eine defekte Spritpumpe nie im Stich gelassen. Bin damit sogar 8 Monate quer durch die USA gefahren ohne ein Problem.

Jedes Auto braucht Reparaturen. Aber wenn du ein bißchen selbst schrauben kannst, ein bißchen Hirn mitbringst und das Forum frägst, kannst du vieles selbst machen. Und in der Werkstatt kostet er nicht die Welt. Wenn ich überlege, was mein Kumpel in seinen Smart (Gehhilfe) steckt... Und du fährst ein sicheres Auto, 7 Jahre Rettungsdiensterfahrung und ich kann dir sagen, da überlebst du (fast) alles.

Zurück zu deinem Angebot. Die Austattung find ich ganz ok, PDC ist nett, Xenon und alles um Audio / Video / Navi lässt sich nachrüsten, ohne dass es gleich sch.... aussieht.

Viel Spaß mit deinem neuen 728i !!
Doc_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten