Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2003, 14:31   #6
Kabak
Lausbub

Benutzerbild von Kabak

Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Ich fahr im Winter Renault Clio, das ist ein optimales Bastel - und Ausprobierauto. Ich hab mir 4 superhelle blaue LED´s gekauft zwi rote und zwei grüne sowie drei passende Reflektoren für die LED´s. Tacho zerlegt, Glühbirnen RAUS(!), Nadeln abhebeln, Tachoscheiben abschrauben... Dann mit einer Rasierklinge die orange Farbe von der Hinterseite der Tachoscheibe abgekratzt und da,wo es rot leuchten soll einen Reflektor samt einer roten LED aufgeklebt (Temp.- sowie Tankanzeige (roter Bereich)) und Tankanzeige das Selbe mit dem Grünen Bereich...
Dann ins Tachogehäuse die Blauen LED´s eingebaut, und dabei immer wieder im Dunkeln geschaut und die LED´s in die richtige Position gebracht, damits nachher auch überall gleichmäßig leuchtet. Zu guter Letzt das Ganze Teil wieder eingebaut und... woala! Sieht echt Super aus, ich setz demnächst mal noch ein Bild rein, wenn ihr wollt, das ist zur Zeit noch beim Entwickeln (keine Digicam). Der Tacho sieht so hell und kräftig aus wie im Golf, garnicht zu vergleichen mit dem Mist was da oben einer aus nem BMW Tacho gemacht hat
Aber im 7er möcht ich so ein Licht wie im Clio auch nicht haben, passt einfach nicht zu diesem Wagen

Gruß, Tom