Zitat:
Zitat von küfi
Mal ernsthaft, was will man mit sowas? Der steht sich seit 16 Jahren die Beine in den Bauch, altert dabei und erwirkt somit sicher keine schlechten Standsschäden. Darüber hinaus kostet er ein Schweinegeld. Aus meiner Sicht lieber einen günstigeren mit 50TKm, immer schön gewartet und wissend, dass man nicht gleich wieder investieren muss.
|
Tag!
Solch ein Auto ist auch nicht zum fahren gedacht, sondern zum sammeln und ausstellen. Schaut Euch die Wagen im Hintergrund an; die werden samt und sonders alle nicht viele KM gelaufen sein. Und der mögliche Käufer wird es ebenso tun und den Wagen "zu den anderen" in die Halle stellen und sich seines Anblicks, nicht aber seiner Fahrleistungen erfreuen.
Ist wie mit Herpa oder Matchbox - nur auf höherem Niveau. Die einen kaufen diese kleinen Autos, um damit zu spielen, andere nur für die Vitrine - in Originalverpackung versteht sich - oder als Deko für die Modellbahnanlage.
Und mit einem Alpina kann man als solventer Mensch eben auch täglich zur Arbeit fahren, nur am Wochenende ins Grüne oder eben garnicht und läßt den Schatz in der Garage stehen.
Freude am (Nicht-)Fahren.
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Geändert von Highliner (20.03.2007 um 09:34 Uhr).
|