Thema: Licht & Öl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2007, 00:05   #3
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Dir ist schon klar das beim Starten die Lampe immer kurz aufleuchtet?
Denn wenn der Motor noch nicht genügend Drehzahl hat, is auch kein Öldruck da....also 1-2 Sekunden klingen für mich noch relativ normal....kommt auch ein wenig auf das Öl an, was du drinne hast....erst wenn der Motor läuft und sie dann noch ne Zeit an bleibt, ist dein Ölfiltergehäuse defekt. Aber beim Anlassen selber is das ok.
Und ist übrigens auch in ner Stunde zu machen denn soviel Arbeit ist das gar nicht wenn man einigermaßen vernünftiges Werkzeug hat....aber ne Sauerei gibts trotzdem
Und denk dran...das Auto hat zwar ne Menge Extras und Selbstprüfungen aber es ist immer noch ein normales Auto was dir bei mechanischen Problem nix im BC anzeigt....also nicht zu viel von dem Ding erwarten...lieber selber immer nach dem Rechten sehn....denn wenn im BC dann "Öldruck" wärend der Fahrt auftaucht oder "Kühlflüssigkeitsstand überprüfen" ist die Kiste meist schon über den Jordan bei dem Alter. Also Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Wie lange hast du den 7er schon?
Ach und ergänze mal in deinem Avatar, ob es ein R6 oder V8 ist. Ein paar andere Dinge könnten evtl. auch noch hilfreich sein....Greetz
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten