Zitat:
Zitat von Ing66
Als "Nabe" .. damit meinst Du die Radlager, oder gibt es Mittenlager mit Nabe ?
Bin mir bei mir immer sicherer das es sowas sein muß. Bei Last oder auch bei Motorbremse polter es richtig von unten etwa in Höhe der Sitze /Handbremse..
Kann man das selber auf einer Bühne wechseln ?
|
Hi Ing66
Ich habe das Mittellager auch selbst gewechselt, geht gut mit Bühne! Am besten baut man den Auspuff ab, dann das Hitzeblech erst dann kannst du das Mittellager sehen! Du hast wohl Schalter, da must du die Welle von der Hardyscheibe abschrauben, dann im Kreuzgelenk vor dem Mittellagen eine Schraube raus, Vorsicht, die ist vom Werk auf mit Loctite verklebt, geht am Anfang sehr schwer und fast nur mit einem Flachen Ringschlüssel auf. Bevor du die Welle auseinander ziehst, markiere die Welle, dammit die wieder in die gleiche Stellung wieder aufgeschoben wird. Ich habe mir mit einem Körner beide Teile sauben markiert! Das Lager geht meist nur mit einem Abzieher runter, habe mir einen schnell selbst gebaut! auf diese weise bracht man die Welle nicht vom Diff lösen! Das neue Lager habe ich mit der Schraube im Kreuzgelenk draufgeschoben. Dann die Welle beim 735 an die Hardyscheibe geschraubt und das Lager an den Wagenboden, vor dem fest ziehen das Lager ca 4-6mm nach vorne schieben und fest ziehen.
Den Rest wieder dran!
Gruß Reinhard