Zitat:
Zitat von Fireball
Hallo,
ich bräuchte mal ein paar Meinungen zum Einbau einer Gas-Anlage.
Meinen 740i (Bj. 95, 200 TKM) hab ich vor einem halben Jahr für 5.000 € gekauft. Top gepflegt, bisher keine Probleme. Der Einbau einer Prins-Gasanlage würde 2.600 € kosten.
Würde der Wiederverkaufswert durch den Einbau der Anlage entsprechend steigen, d.h. würde ich für das Fahrzeug aktuell ca. € 7.600 bekommen? Hat jemand Erfahrungen / Meinungen dazu?Fireball
|
Also ich habe in meinem Wagen auch eine Prinsanlage einbauen lassen. Kosten waren auch 2600 Euro. Das man die 1:1 auf einen möglichen Verkauf drauf rechnen kann, glaube ich aber nicht. Was man sicherlich erreicht ist: Man macht den Wagen interessanter für eine breitere Käuferschicht (wenn der Wagen dann mal den Besitzer wechseln soll), da eines der meisten Argumente so ein Wagen nicht zu kaufen im Volksmund ja der hohe Verbrauch ist. Wenn man dann noch ein Paar Euro mehr erziehlt als man hätte ohne bekommen, ist das doch eine tolle Sache. Na ja und sparen wird man ja sobald er umgerüstet ist, also fährst ja auch wieder etwas ein....
Ich würde immer wieder einbauen lassen, nur dieses Mal bin ich schlauer, der nächste Umrüster ist um die Ecke und nicht so wie bei mir in ca. 400 km Entfernung. Ich durfte schon 2 Mal zum Nachbessern hin, insgesamt ca. 3 Wochen ohne Auto, davon insgesamt ca. 8 Wochen Komplettausfall ..... Aber das schreibe ich vielleicht irgend wann einmal komplett auf, diese endlos, nervige Geschichte...
Ende