Das ganze ist mir im sauerland auf dem weg zur arbeit vor einer recht geschmeidigen linkskurve passiert. Ich war noch auf der graden am kurveneingang und von gegenüber ist eine 22 jährige passat fahrerin gekommen über die vorderrädergeschoben und in mcih rein. Ich war ungefähr 120km/h schnell und die unfallgegnerin muss auch mit mindestens 90km/h pro stunde unterwegs gewesen sein. Das ging aber alles verdammt schnell plötzlich habe ich eine weiße wolke gesehen von den airbags noch auf die bremse getreten und das wars dann schon. Die autos standen nach dem unfall gute 200 m auseinander und die Tür in meinem bimmer musste von der feuerwehr geöffnet werden.
Der längsträger wurde bei diesem unfall um 5 cm verfehlt, wäre der passat in die tragenden strukturen reingefahren hätte der unfall vermutlich ein bisschen anders ausgesehen. Das bedeutet auch, dass der motor komplett in ordnung ist. Was noch ärgerlich ist, dass das steuergerät meiner prins vsi bei dem unfall weggerissen wurde.
Habe mir eine rippe angebrochen die linke seite ein bisschen geprellt und ein loch in der lunge geholt.
|