Zitat:
Zitat von Ekkehart
Ein nicht ganz so guter Schritt wäre die Abschaffung der politischen Kaste. Das wäre aber unter Umweltgesichtspunkten nicht hilfreich denn deren Abgabe von Dampfplaudereien und heisser Luft verpesten zwar die Atmosphäre aber nur virtuell.
|
Das sehr ich anders, die Herren und Damen benutzen schliesslich auch äusserst selten einen Smart, sondern eher Oberklasse und mit oft zusätzlichen 2 gleichartigen Begleitfahrzeugen und oft Vollgas, da man ja so enge Termine hat.
Und der Herr Gabriel, der vorgibt, seinen Dienstwagen wenig zu nutzen fährt mit dem Zug - oder Flieger - irgendwohin und lässt zum Vorfahren dann den Dienstwagen auf der Strasse vorher dorthinfahren. Da "spart" er dann doppelt CO2!!!!

:
Soviel zum CO2 Sparwillen der Politiker.
Hier wird furchtbar polemisiert und auf dem Umweg über den Umweltschutz sollen mal wieder die Leistungsträger der Gesellschaft bestraft werden.
Ich bitte das nicht falsch zu verstehen: Ich bin für Umweltschutz und dazu gehört auch eine massvolle Reduzierung des CO2 Ausstosses der PKW, aber dieses ist nur eine Massnahme von vielen anderen, bei denen dazu teilweise mit wesentlich weniger Aufwand erheblich mehr erreicht werden kann.
Und die sicher anzustrebende deutsche Vorreiterrolle wird hier mal wieder mit typisch deutscher Gründlichkeit masslos übertrieben. Schaut Euch das kleine Deutschland auf der Weltkarte an, wir sollten sicherlich ein gutes Vorbild sein, aber bezogen auf das Weltklima sollte der Vorsprung vor den anderen Sündern der Grösse Deutschlands bezogen auf die gesamte industrialisierte Welt angepasst werden. Wir müssen nicht mit enormen Aufwand unseren CO2 Ausstoss halbieren, wenn es weltpolitisch nur vernachlässigbar wenig ausmacht.
Und das Methan, das die Kühe austossen, soll ja auch erheblich schuld an allem sein. Vielleicht bekommen wir Menschen - in unserem Staat sicher als erstes wieder die Fahrer von Oberklasse Autos - bald einen Filter zwischen die Hinterbacken geschraubt, damit das menschliche Methan nicht auch noch die Atmosphäre schädigt.
Grüsse esau