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Alt 03.03.2007, 16:17   #26
Tomturbo
Freude am Fahren
 
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Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Klappern im Heck!

Hat mein Bolide auch gehabt.
Folgende Abhilfe durchgeführt.
1. Bei Dämpfer alle Gummilager erneuert.Auch das von der Domlager-Befestigung.
2.Mittlerer und Endschalldämpfer Penibel Kontrollieren ,weil bei gewissen Fahrbewegung ein Geräusch ensteht..Grund ei Ausbau der gesamten Abgasanlage unbedingt Neue Befestigungsgummi einbauen.Die alten wurden bei dem Ausbau gedehnt.
Das kann bei Fahrbewegungen ein Schlagen am Karosserieboden, oder das Verbindungsrohr zwischen 2 und 3 Schalldämpfer schleift beim Einfedern an der Antriebswelle.Keine Erfindung sonder Bitterer Ernst.Bei Stoßdämpfer - Wechsel gehören auch die Federn erneuert.Meistens sind die auch Schlapp und das Heck Federt mehr ein als einen Lieb ist.
3.Oder die Sache hängt mit dem Differenzial zusammen .Kann bei hohen Verschleiß auch ein Problemfall werden .Zu großes Spiel.


Gruß Tom
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