Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 18:48   #5
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

@Torti

Wieso 12.000 km? Nach meiner Rechnung sind es knapp 16.000 km/Jahr, denn der Wagen ist 6 Jahre alt.

Um Deine Frage zu beantworten: Leute mit Geld, die gewöhnlich mehr als ein Auto fahren. Ich finde auch 16.000 km/h pro Jahr mit einem Siebener nicht ungewöhnlich, ich werde z.B. mit meinem noch nicht einmal diese Laufleistung pro Jahr haben, da ich für Kurzstrecken (Stadt, Fahrt ins Büro etc.) den Fiesta nehme.

Und wer meint, zwei Autos wären Luxus: Zweitwagen kosten heute versicherungstechnisch nicht mehr so viel wie früher, der Fiesta ist trotz Zweitwagenstatus kaum teurer geworden gegenüber vorher, wo er mal eine Zeitlang Erstwagen war. Kurze Strecken sind nichts für den Siebener, was ich da alleine an Sprit spare, deckt komplett die Kosten für den Fiesta ab. Übersetzt heißt das: Würde ich nur den Siebener fahren, käme mich das Autofahren teurer. Böse Zungen könnten zwar jetzt behaupten, wenn ich nur den Fiesta fahren würde und keinen BMW, wäre es noch billiger. Stimmt, habe ich zwei Jahre lang durchgemacht - war aber auch die schlimmste Zeit meines (Auto)Lebens

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten