Zitat:
Zitat von Straubinger
ich hatte des selbe mal im E39 und falls hier wirklich alle Schalter fahren, dann kann es am Kupplungspedal liegen, da befindet sich ein kleiner taster, der beim berühren des Pedals den Tempomaten ausschaltet.Also das könnt Ihr ganz einfach prüfen, bis zum gewünschten Gang schalten und kurz bevor Ihr den Tempomaten aktiviert, das Kupplungspedal in die entgegen gesetzte Richtung ziehen, dann wisst Ihr das es an diesem Taster liegt.
Teilenummer:Kupplungsschalter 61 31 8 360 421 ca:10€
Eine zweite möglichkeit wäre der Bremslichtschalter, der ja auch den Tempomaten deaktiviert.
Teilenummer: Bremslichtschalter 61 31 8 360 854 ca:40€
Gruss Straubinger
|
Danke für Deine Antwort, aber wenn es der Bremslichtschalter wäre, dann würde der Tempomat ja nicht erst beschleunigen, sondern sich garnicht regen, oder...ich habe Automatik, also scheidet der Kupplungsschalter aus, wäre dort, beim 6-Gang, dann aber auch so, dass der T ohne Regung bleibt...
@Mc Death
bei Dir waren es ja eine Vielzahl von Elektrikproblemen, bei mir ist es wirklich nur der Tempomat, alles andere läuft 100%ig, und heute z.B. auf grader Strecke, wo ich es unfallfrei testen konnte, lief alles ganz normal

, völlig Gaga, die Krücke!!
...daher nochma die Frage: Wie straff muss der Bowdenzug normalerweise sein, kann so augenscheinlich nichts erkennen, oder ich jauche alles mal mit WD-40 ein, mal sehn, obs was bringt...