Thema: Motorraum M30 nur noch 5-Zylinder :?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2007, 12:04   #3
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von luxorbeige Beitrag anzeigen
Moin !

Mein 735 R6 hat sich entschieden zum 5-Zylinder zu werden...aber wenn ich das gewollt hätte , hätt ich mir so nen traurigen Audi geholt..

Mein 7er war neulich beim "freundlichen" wegen fiesem Klappern zum Ventile einstellen...dabei hat man mir gesagt die Nockenwelle am 2ten Zylinder von vorne sei eingelaufen , aber man könnte damit noch ne ganze weile fahren..

offenbar nicht so wies ausschaut

Ich hab auf Verdacht mal 6 neue NGK´s reingeschraubt, Verteilerkappe und Finger getauscht ( was bitter nötig war) und die Zündkabel überprüft..aber daran liegts wohl nicht..der 2te Zylinder is tot :-(

Kann das ein abgebrochener Kipphebel sein ? Ich hab noch nie nen Öldeckel runtergemacht und hab irgendwie zuviel Respekt vor Motorschrauberei...kann mir jemand sagen was so ein Nockenwellentausch mit Nebenarbeiten ungefähr kostet und wo im Münchner-Raum man das machen lässt ?

bzw hätte ich ne Werkstatt in Nbg müsste den Dicken da aber auf eigener Achse hinbringen und das sind doch 170 km :-( geht das mit 5-Zylindern oder lauf ich gefahr das er trotz abgeklemmter Einspritzdüse über die Ansaugung zuviel Benzinnebel bekommt das der Schmierfilm abreissen könnte ?

gruss aus muc

der Michi
Da gehe ich jede Wette auf Kipphebel ein.
Wegen der Fahrt......schau mal hier...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...ight=kipphebel
da werden deine Fragen beantwortet.
Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten