Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2007, 16:21   #48
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam

Benutzerbild von IsthaMobil

Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Hallo @ll
Ich muß sagen das bei dem Verbrauch viele Faktoren zählen.
Bin ich in meiner Heimat (Nordhessenbergland), dann kommt man durch das ständige rauf und runter nicht unter 10 Liter weg über die Landstraße.
Bin ich aber im Norden, wo alles flach ist dann ist es kein Problem mit der selben fahrweise auf 8 bis 9 Liter zu kommen, da man nicht soviel schub mehr braucht um die 100 km/h zu halten. Also wenn es dauerhaft von den 8 bis 9 Liter Verbrauchern es im Nordhessichen Bergland schafft dann fährt er wirklich sehr sparsam grins.

Ich selber hatte ein Benzinverbrauch im Schnitt von 11,230 Liter auf über 100.000 km(Stadt,Land,Autobahn, auch mal Anhängerbetrieb) da ich einfach Buch darüber führe, was ich gefahren bin und was ich so getankt habe. Jetzt wo ich Autogas drin habe, kann ich auch locker sagen auf Benzin umgerechtet brauch ich nur noch 7 Liter. Gasverbrauch siehe unten dazu nicht vergessen kommt ein Benzinverbrauch von 0,8-1,0 Liter dazu.
Ich fahre meinen weil er zuverlässig ist. Es ist kein V8 sondern ein R6 und für unsere Landschaftlichen verhältnisse hier ist er für das was er bietet sparsam.
Somit sage ich Freude am Fahren

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten