Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2007, 13:39   #75
gucky
Mitglied

Benutzerbild von gucky

Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard He, aufwachen

Hi,
nachdem ich mir die Zeit genommen habe alles durch zu lesen, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

He, wacht auf!

Glaubt ihr denn wirklich, der Regierung bzw. den Regierungen geht es um den CO² Ausstoß?

Den bezahlen wir Deutschen bereits mit unserer „Ökosteuer“, die in meinen Augen gerecht ist, ob berechtigt ist eine andere Sache.

Nach zu lesen bei:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kosteuer

Hier geht es doch nur um Finanzen, die dem Staat zugute kommen sollen.

In der Regierung sitzen doch schlaue Köpfe, die schauen schon auf das Übermorgen.
Fakt ist doch, dass die Benzinpreise immer weiter ansteigen werden. Bereits jetzt ist bei vielen die Schmerzgrenze erreicht und viele rufen nach einer Verringerung der Ökosteuer.

Diese wird sicherlich kommen. Dafür wird die „CO² Steuer“ erhoben. Kurzzeitig ist das Benzin wieder billiger, aber nur für kurze Zeit. Die Ölmultis ziehen ganz schnell die Preise an um den Profit zu steigern.
Die Regierung wäscht ihre Hände in Unschuld, die hat ja mit dieser Preiserhöhung nichts am Hut.
Ruck zuck sind wir dann beim alten Benzinpreis angelangt und zahlen obendrein noch die „CO² Steuer“.
Finanztechnisch gesehen ist dass ein kluger Schachzug und es wird sicherlich auch so kommen.

Meine erste Steuererhöhung, die ich miterleben durfte wurde damit begründet, dass der Gütertransport von der Straße auf die Bahn geleitet werden sollte. Dafür sollte das Bahnnetz weiter ausgebaut werden.
Meines Wissen nach wurde diese Steuererhöhung nie zurückgenommen und wir zahlen sie auch heute noch, oder?

In erster Linie geht es in der ganzen Steuergeschichte doch nur um eines, mehr Einnahmen für den Staat und wer glaubt, dass der Staat Almosen verteilt, der sollte nun wirklich aufwachen.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Ps: Kann mir jemand sagen, in welchen Staaten noch so eine „Ökosteuer erhoben wird?
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten