Zitat:
Zitat von Phil76
Watt willst Du mir da verkaufen? Dass der NW-Sensor die Drehzahl abnimmt???????
|
Halt mal Deinen Ton im Zaum!

Les' mal genau!
Man kann das Signal am NW-Sensor und für die VSI Drehzahlerkennung verwenden, falls erforderlich kann man mit einem Korrekturwert das Signal für die VSI "passend" machen.
Wer das Gegenteil behauptet hat KEINE Anhnung.
Zitat:
Zitat von Phil76
Wenn der Umrüster die Motordrehzahl am NW-Sensor abnimmt war er imho zu faul daß korrekte Drehzahlsignal an der Kurbelwelle abzugreifen, da kommt man ja schlecht dran...
|
Hast Du schon mal was von Leitungen gehört die zum Steuergerät laufen??? Die sind sogar farbig

und so identifizierbar... .Da brauche ich nicht umständlich zu fummeln, sondern gehe zum Steuergerät und greife es da ab!
Zitat:
Zitat von Phil76
Und ja, das Signal wird permannet verwendet, was meinst Du denn wie das VANOS sonst funktioniert wenn der Sensor keine korrekten Werte über die Stellung der Nockenwelle im Verhältnis zum Ventil öffnen/schließen - Drehzahl der Kurbelwelle erhält???
|
Seltsam, bei mir war er defekt, und es äusserte sich nur beim Start! Zufall?
Beim X5 war der Sensor k.o. und der Wagen startete und lief auf Benzin einwandfrei... Nach Deiner Aussage wäre das wohl ein Wunder... und widerspricht dem, was ich an den beiden Fahrzeugen selbst gesehen habe
Wir können gerne diskutieren, aber schlag' hier nicht so einen Ton an.
Ansonsten verschone uns mit Deinen Beiträgen. Danke

.