Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 14:04   #29
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Phil76 Beitrag anzeigen
Watt willst Du mir da verkaufen? Dass der NW-Sensor die Drehzahl abnimmt???????

Muaharrharrharr, der war gut.

Wenn der Umrüster die Motordrehzahl am NW-Sensor abnimmt war er imho zu faul daß korrekte Drehzahlsignal an der Kurbelwelle abzugreifen, da kommt man ja schlecht dran...

Und ja, das Signal wird permannet verwendet, was meinst Du denn wie das VANOS sonst funktioniert wenn der Sensor keine korrekten Werte über die Stellung der Nockenwelle im Verhältnis zum Ventil öffnen/schließen - Drehzahl der Kurbelwelle erhält???
Ahja...
Halt dich doch einfach zurück, wenn du keine Ahnung hast, wie die Prins VSI funktioniert bzw. von wo sie welches Signal bekommt (nach Prins-Vorgabe !). Wenn du wirklich Ahnung von der Materie hättest, hättest du zudem sicher keine ICOM-Anlage verbauen lassen...
Und das war's jetzt von mir dazu. Ab jetzt bist du "Fachmann" bei mir auf der Igno-Liste...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten