Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2003, 14:04   #19
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Und nochmal:
Wer Xenon nachrüsten möchte kauft D2S Brenner incl. Steuergeräte für kleines Geld bei ebay oder sonstwo. Diese sind in die Standard DE-Scheinwerfer ohne grosses Probleme einzubauen. Laut Gesetz solltet ihr dann noch Scheinwerferhöhenverstellung und/oder Niveauausgleich und Scheinwerferreinigungsanlage haben. Natürlich geht es auch so umzubauen, es sollte natürlich niemanden blenden.

Die originalen Bosch Xenonscheinwerfer von 1992 sind für alle die kein original Bosch Xenonlicht haben völlig uninteressant, ihr müsstet die kompletten Kabelbäume incl. etlicher Relais etc. mit umbauen. Die sind nur interessant für E32er mit orig. Bosch Xenonlicht von 1992 (sowie meiner ), als Ersatzteile, weil es diese bekanntlich längst nicht meht gibt. Ich wäre froh wenn meine altes Bosch ohne Probleme auf D2S umzurüsten gewesen wäre, wie ich oben schon schrieb, eine Seite habe ich nach langer mühevoller Zeit fertig auf D2S, das andere alte orig. Steuergerät funktioniert glücklicherweise noch. Wer diese trotzdem umbauen möchte...Viel Spass und Glück...und macht euch schonmal Gedanken wo ihr die Toastergrossen orig. Bosch-Steuergeräte unterbringt...aber das ist dabei das kleinste Problem...
Hoffe das war deutlich

greetz
Björn

PS: Warum wollt ihr undbedingt teure alte E39 Scheinwerfer ausschlachten, wenn es viel billiger neu geht

Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten