Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2003, 09:05   #33
victorfilm
...ohne Bimmer unterwegs
 
Benutzerbild von victorfilm
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 316i E36, E230 W210
Standard

@knuffel

ich dachte es wäre deutlich zu sehen/hören, dass das Knattern erfolgt, bevor ich die Zündung betätige bzw. bevor der Film überhaupt losgeht. Ich war mit dem Komprimieren der mehr als 17 MB auf ein erträgliches Maß derart beschäftigt, dass ich ans Zurechtschneiden nicht mehr gedacht hatte. Man möge mir verzeihen.

@Yel-Cab

Danke für die aufmunternden Worte. Ein Kumpel von mir meinte auch, dass man den Schalter tauschen könne, dies aber vermutlich nichts nütze.

Ich fahre mit diesem Öldruckproblem, seitdem ich den Wagen besitze und habe bisher knapp 40.000 km zurückgelegt. Anscheinend war das Problem auch schon dem Vorbesitzer bekannt,
der aber anscheinend fälschlicherweise dachte, dass dem Wagen Öl fehle und immer wieder Öl nachkippte.

So geschah es, dass ich beim ersten Ölwechsel nach dem Erwerb mehr als 9 ! Liter Altöl aus dem Motor ablassen musste.

@FrankGo

Nun, wenn das Castrol RS wirklich so ein Drecksöl ist, wie Du beschreibst, dann ist bei mir wohl ein vorzeitiger Ölwechsel fällig. Vielleicht schwindet mit einem "dünneren" Öl auch das Öldruckproblem, bzw. vielleicht wirds dann erheblich besser.

Heute morgen z.B. war es im Vergleich zu gestern 2 Grad wärmer (- 9 Grad) und die Öllampe leuchtete anstelle der 25-30 Sekunden von gestern "nur" noch ca. 15 Sekunden lang. Also steigt mit zunehmender Kälte exponential die Brenndauer der Kontrollleuchte.

@all

Ich wünsche allen hier und besonders denen, die heute arbeiten müssen, einen angenehmen sorgenfreien Tag !

Grüße

Victor
victorfilm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten