Hi!
Ich bin zwar neu hier und 5er Fahrer, aber vielleicht kann ich Dir dennoch helfen...
Die Aussage, daß der NW-Sensor keine Relevanz hat ist schlicht und einfach falsch, denn von ihm bekommt die DME mitgeteilt welcher Zylinder sich gerade im OT befindet. Ersatzweise werden die Werte des Kurbelwellensnensors hinzugezogen falls der NW-Sensor ausfällt.
Dies macht sich in Leistungsverlust und Fehlersetzen sowie Ausgehen im Leerlauf bemerkbar...
Deine Probleme dürften eher von einer schlecht eingebauten und noch schlechter abgestimmten gasnalage kommen, die wahrscheinlich durch zu mageren Lauf auch den Kat zerbröselt hat.
Die Sache ist ganz einfach: Wenn der Wagen im Benzinbetrieb einwandfrei läuft ohne zu mucken sollte er das auch im Gasbetrieb tun. Tut er das nicht, stimmt was mit dem Einbau oder der Abstimmung nicht.
Wechsel am besten den Umrüster, der scheint nicht so den Plan zu haben....
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