Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 13:09   #9
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von maze Beitrag anzeigen
Batterie ist neu. wo ist der rechner eigentlich verbaut? sitzt der im Laufwerk oder ist der irgendwo hinter der verkleidung? moechte das ding mal zerlegen. seltsam ist halt, dass die anzeige am moniltor so anders ist. muss aus dem rom gebootet haben, wo wohl die Ursoftware drauf ist. ich kann leider die firmware nicht laden, da das Laufwerk nicht erkannt wird.
moechte das ganze teil mal rausrupfen und Karamba raufspruehen
Hilfe - lass die Finger von dem Caramba weg....
Oder würdest Du das auch in Deinen Computer sprühen???

Also der Rechner sitzt hinten links (auf der Fahrerseite) oberhalb des CD-Wechslers. Den kannst Du mit 2 handelsüblichen Radioklammern herausnehmen. Die 2 Kabel hinten sind mit jeweils 1 Bügel gesichert der fest an dem Stecker ist. Direkt davor findest Du einen kleinen Plastikclip der den Bügel fixiert. Den musst Du herunterdrücken und dann den Bügel zur Seite legen. Die Stecker kommen dann ganz von alleine heraus.
Ich schreibe daß, denn die Plastikbügel brechen relativ leicht. Also Vorsicht.

Die Tatsache, daß Dein Menü anders aussieht, liegt daran, daß das TV Modul den Bildaufbau übernimmt wenn der Navi Rechner keine Signale liefert.
Sollte der Navirechner wirklich defekt sein, dann kann ich Dir lieber den MK2 (mit GPS Modul dabei) für ein paar € überlassen. Frag besser nicht bei BMW nach, was der Spaß dort kostet. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kostet der Spaß bei BMW etwa 1600€.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten