Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2003, 04:37   #14
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard Alles hat ein Ende,nur die Wurst hat zwei....

Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
*grinz*

Darüber besteht kein Diskussionsbedarf.
STIMMT,denn :


Die Reihenfolge -sprich: Anfang -ist bekannt.....

Erst Öl aus der Ölwanne,dann Pumpe,dann Kurbelwellenlager/Pleuellager,zuletzt Ventiltrieb etc...
Hinter der Pumpe das Ölfilter,um mit den Partikeln im Öl nicht die Lager zu schmirgeln,
was ja auch zu dem von Dir geschilderten Ventilproblem führt....(Filter leer gelaufen,Oldruck später da)

Die Altvorderen haben dieses Problem dadurch gelöst,daß sie die Wellen durch´s Öl planschen liessen,
was zumindestens bis der Öldruck da war,für Schmierung sorgte....

Gruß
Knuffel




[Bearbeitet am 9.1.2003 von knuffel]
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten