Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2003, 19:21   #8
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard Platz für´s Öl,weg mit den Lagern.....

Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
ohh nein...

Beim Kaltstart machen sich verschliessene Gleitlager der Kurbelwelle GAR NICHT bemerkbar.

Weil beim Kalt-Start das Öl viel zu zäh ist. Bei Betriebstemperatur machen sich die Kurbelwellenlager im Leerlauf sehr wohl bemerkbar, weil nun das Öl sehr schnell an den mit viel zu viel Lagerspiel versehenen Gleitlagern vorbei jagt.

ich vermute ein defekt (undicht) des Ventils im Ölfilterbehälter oder ein defekt des Schalters.
Da der Schalter am billigsten ist: neu und dann gucken.

Hi,
je größer die Räume,desto später sind sie voll(unter Druck).
Je zäher das Öl,desto länger dauert auch noch das...

Gruß
Knuffel
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten