Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 18:56   #6
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Schon wieder diese Diskussion!

1.: Sind wir in Europa mit den Fahrzeugen ganz sicher nicht die schlimmste Ursache, die sitzt eher jenseits des "Großen Teiches" und noch viel mehr gen Osten!
2.: Sind ganz sicher nicht die PKW-Fahrer die Hauptschuldigen - ich tippe mal auf 0,5-1% der Belastungen des Klimas - vielleicht schaut man zuerst einmal auf die mit Lastkraftwagen verstopften Straße Europas sowie auf die Industrie (auch wenn letztere immer so tut, als ob sie was dagegen tut).

Nichtsdestotrotz - und das wird auch gerne unter den Tisch gekehrt - müssen wir in der Tat nach Alternativen suchen - noch ist Erdöl ausreichend vorhanden - aber wie lange noch? Keinesfalls ewig! Den Grund würd ich ja akzeptieren, aber doch nicht die globale Erwärmung - auch die nächste Eiszeit wird kommen, seid sicher..
Mit dem Schadstoffausstoß an sich hat das aber rein gar nichts zu tun - wenn ein Auto 10 Liter verbraucht, verbraucht es die eben - der Schadstoffausstoß hat damit rein gar nichts zu tun, der wird beeinflusst durch sauberere Verbrennung und Abgasreinigungssysteme - die wir nicht benötigen.

Ich sage nur: E32 750i mit 4fach-Vergaser - das wärs - nur Scherz
Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten