Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2003, 11:26   #8
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@Tyler und Dr. Go,

sicher können und werden die Einspritzventile kaputt gehen können....das hat auch nicht unbedingt etwas mt Falschluft zu tun!!!

Die Düsen verharzen und verkrusten und der Strahl der Düsen ist nicht mehr so, wie er sein sollte...im schlimmsten Fall entwickelt sich hier ein "Schneidbrenner"!!!
Wenn die Düse einen gebündelten Strahl bildet, die Temperatur hoch und der Zündbereich recht früh liegt, ist es wie Lichtbogen-Schweißen!!

Daher allen Hobby-Bastlern zum Trotz, Düsen sind sehr oft der Grund für "unlösbare" Probleme. In einem Thread hatte ich ja bereits geschrieben, daß die Llambda Regelung nicht unbedingt immer auf éine def. Sonde hindeutet...ganz im Gegenteil!!

Die, aus welchen Gründen auch immer, gestörten Betriebszustände ergeben eine falsche Abgas-Konsistenz und die Sonde stellt dies natürlich fest. .....Da geht der Kreislauf los!!
Hier werden immer die einfachsten Dinge getauscht, aber fast nie überlegt, in welcher technischen Abhängigkeit die einzelnen Bauteile zueinander stehen und in welcher logischen Reihenfolge sie arbeiten!!!

Bei den Düsen kann es aber auch das so genannte"******" (Kein Scherz!!) gewesen sein, daß die Düsen trotz Stromunterbrechnung nicht vollends schließen und ein kleiner aber kontinuierlicher Strahl erhalten bleibt!!

So viel zu diesem Problemen.

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.eu
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten