Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2007, 13:05   #9
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Hotte Beitrag anzeigen
..die Schäden an Dieslmotoren machen im gesamten Bestand ca. 0,2% aus.
Quelle?
Rechenformel?
Bezogen auf die CR-Diesel der 1. Generation, die im E38 und E39 verbaut wurden?

Zitat:
Zitat von Hotte
Defektanfällige Hochdruckpumpen (im EG-Ausland gebaut) wurden per Rückruf gewechsel; seitdem ist Ruhe.
Im EG-Ausland von Bosch gebaut? Ach deshalb hatte Bosch die heimisch deutsche Pumpenproduktion zwischenzeitlich mal stillgelegt - nur aus Sympathie mit den EG-Werken.
Na ja, wurden nicht alle BMW-Dieselmotoren im E38 auch im EG-Ausland gebaut?
Wo genau "ist Ruhe"? Beim E38 jedenfalls nicht. Und nur davon ist hier die Rede. Da hilft Deine rosarote Diesel-Brille nicht weiter. Was soll Deine Schönfärberei also?

Zitat:
Zitat von hotte
. die Zukunft des Motorenbaus liegt im Diesel

Die Favorisierung und steuerliche Begünstigung des Diesel war ein typisch deutscher Irrweg. Also eine Lösung von gestern, nicht eine für morgen.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten