Zitat:
Zitat von JanRZ
240k hat er angeblich auf der Uhr. Werd da morgen mal anrufen...
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Unrunder Leerlauf ... und weiter gehts:
-BMW hat die Steuerzeiten diesbezgl. mal angepasst. Dafür muss die Auslaßnocke um 3,5° verstellt werden. Ist etwas aufwendiger, brauchst eine spez. Lehre die die Nocken fixiert.
-Dann können es die kleinen runden Dichtungen unter den Schrauben sein die den Zylinderkopfdeckel halten. Die kosten nicht die Welt und das kann jeder machen. Ist wirklich easy !
-Drosselklappenschalter nicht richtig eingestellt.
Leerlaufregler selber.
Weitere nützliche Tips:
-Achte beim Motor darauf das er dicht ist. Neben den normalen Stellen ist er gern vorn am Kettenkasten undicht.
-Dann vergiss nicht die Ölleitungen auf der Fahrerseite für die Lenkung. Die kosten coole 300,- und du kommst total bescheiden heran. Ist von oben gut zuerkennen weil das Servoöl auf dem Träger nach vorn zum Kühler läuft. Der e32 hat meistens so seine Probleme mit den Flüssigkeiten. Egal was Lenkung, Differential oder Motoröl er verliert alles
Aber bei 200tkm und mehr ist das in meinen Augen gestattet. Sollte man halt nur vorher wissen.
Hattest du schonmal Kontankt mit einem E32 ?
Gruß Benny