Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2003, 16:53   #6
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

eine 180° Drehung aus dem stand ist bei glatteis kaum möglich, ich war heute auch enttäuscht.
Auf trockener Strasse geht das auch mit dem 7er ganz gut, jedenfalls materialschonender als mit schwächeren autos. Beim BMW reicht es bei stark eingeschlagener Lenkung schon aus, im ersten gang, nach weichem einkuppeln das gas zu versenken.

Es rollen sich mir die Fußnägel auf, wenn ich mir vorstelle das 90 ps kandidaten ähnliches mit vollgas, und "am drehzahlbegrenzerknallengelassener" Kupplung versuchen Der antriebsstrang wird`s danken.

Aber solche späße sind doch moralisch (wir fahren ja kein einwegauto) noch vertretbar, solange man sich bemüht, gangwechsel und anfahrvorgänge weich zu gestalten. Ich sage lieber 2 Kupplungen, als einmal diff und getriebe.

Beim E32 (3,4) fiel mir ein leicher Hang zum UNTER ??? steuern auf. (was weiss ich wieso)
Überhaupt liegt sein Heck viel sicherer als das meines sierra cosworth, oder granada (24V umbau) . Ob das so lobenswert ist?? geschmacksache.

naja, passt nur auf jungs!
sebastian
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten