Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2003, 09:31   #3
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sewer Shark

Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na,

mit meinem E38 hatte ich dank ASC auch nie Probleme im Schnee,bei zu schneller Kurvenfahrt schob er manchmal über die Vorderräder was aber echt auf´s hohe Tempo zurückzuführen ist.
Mit dem 928er kann ich solche Driftübungen auch ohne Schnee machen,doch das geht ins Reifengeld.

Für 180° Drehungen braucht man eigentlich keinen großen Platz,ebenso für´s 360°-eindrehen.Einmal das Kurveninnere Rad durch die Fliehkraft entlastet und los geht die fröhliche kreiselfahrt.
Das hab ich mit meinem 3L V8 selbst auf dem trockenen gepackt.Sinnlos + Materialermüdent ist es natürlich...

Den Kavalierstart auf vereister Fahrbahn sehe ich eigentlich auch nicht als starke Belastung an.Es sei denn ,daß man ständig einen mit eingeschaltetem ASC macht.Das hat ja dann soviel Arbeit das es irgendwann sagt: "Egal,laß mich jetzt in Ruhe.Ich mag nicht mehr!".

Na JRAV,

in 10min bist Du schon bis zur Lektion 4 gekommenDabei zeigen sich in Lektion 5 die wahren Profis:

...Motor an,im Stand auf "D" schalten.Bremse lösen (KEIN GAS) und dann schnell aussteigen und sich dem nun selbstständig langsam fahrenden Auto von der Beifahrertür wieder verinnerlichen und denn Automaten auf "P" schalten