Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 16:53   #13
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Hooch Beitrag anzeigen
Blödsinn, da das eine Falschaussage ist. Mein Laptop ist zwei Jahre und darauf läuft Vista schon seit Ende November ohne Probleme. Und die CPU-Last ist sicher auch nicht bei 100% (und das obwohl ich Aero aktiv habe).
Moin!

Ich nehm's mal so hin.........
da ich das ja eh' nicht habe, kann ich sicherlich keine aktuellere Aussage treffen.

EDIT
Basic wird wohl rel. unproblematisch sein, wenn man der Beschreibung glauben möchte.......
um das zu vertiefen wollte ich mal diesen Windows Vista Upgrade Advisor ausführen, aber der schmiert schon mal permanent ab, mit der Meldung, daß die Seite nicht erreichbar ist.

Nur wie gesagt, ich brauch keinen PC auf dem, auch nur ansatzweise, das OS die Performance in den Keller drückt. Natürlich sind die genannten 100% völlig überzeichnet (und von daher Blödsin... ), ich wollte eigentlich nur auf das meiner Meinung nach vorhandene Dilemma verweisen.
Denn was soll der User akzeptieren? 20% oder 30?
Ein PC ist ja immer noch etwas, womit man arbeitet, sprich Programme ausgeführt werden, wo ja erwartet wird, daß das einigermaßen zügig geht.......

Wieviele Laptops sind im Umlauf, die keine 3 Jahre alt sind & "nur" 40Gb Festplattenspeicher haben? Und nun sollen plötzlich 15GB an notwendigem Space für die Installation erforderlich sein?

Wie gesagt, nur das Betriebssystem zum Laufen bekommen ist eine Sache, damit auch Programme suffisant auszuführen, die andere.

Meiner Meinung nach ist das nicht der Sinn des Betriebssystems, sich in einer Form der gefälligen Selbstdarstellung zu präsentieren und den Applikationen dringend benötigte Ressourcen zu entziehen.

Und die Anforderungen an die Graphik für Aero sind schon erheblich...und die Graphik in vielen Rechnern, speziell solche die älter als 1 Jahr sind dürfte häufig in die Knie gehen. Wieviele haben aus Kostengründen die Graphik on Board...?

Geändert von pille (31.01.2007 um 17:07 Uhr). Grund: Ergänzt
  Antwort Mit Zitat antworten