Thema: Nabend Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 09:55   #8
DerDanny
Mitglied

Benutzerbild von DerDanny

Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard glückwunsch!

du bist dabei, dich für ein auto zu interessieren, daß charakter hat.

rechne mal mit nem verbrauch von zaghaften 12 bis durstigen 20 litern. mein 3ltrV8 autom. hat aktuell nen langzeitdurchschnitt von 15,1 und auf den letzten 300 km knapp an 14 liter.....

das reparaturrisiko kann man mit "unkalkulierbar" bezeichnen, da es sich nun einmal um ein etwas betagtes, aber schon mit viel technik ausgestattetes auto handelt. kommt also sehr auf die pflegefreudigkeit des vorbesitzers an. bist du immer auf eine werkstatt angewiesen, solltest du mit recht kräftigen rechnungen fertig werden können.
einiges kann auch nen freier schrauber. du kannst aber beim verzicht auf elektronische dämpfung /niveau und xenon schon mal 2 häufige fehlerquellen ausschließen.

nimm dir die zeit und lies mal nen paar tage im forum. dann kannst du vieles IM VORFELD lernen...ganz schmerzfrei und kostenlos

ansonsten kann ich mich dem rat, nen erfahrenen e32-fahrer mitzunehmen, beim anschauen, nur anschließen.

ich hab ziemlich blauäugig gekauft. hatte aber viel glück und bereue es nicht...war als zweitwagen gedacht und nun ist schon "kleines" familienmitglied....