Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2007, 12:39   #28
Dschinghis
Mitglied

Benutzerbild von Dschinghis

Fahrzeug: E32 - 730i V8
Ausrufezeichen

Servus,

habe eine schlechte Nachricht für den Stammtisch.

Muss leider absagen, da ich momentan kein fahrbereites Auto mehr habe.

Wollte letzten Freitag(19.01.2007) von der Arbeit heimfahren. Sind grob 350 km über die A7, A6, A9 und A72. Auf der A6 fiel dann sehr viel Wasser vom Himmel, sodass sich kurz nach der Ausfahrt Lichtenau (Richtung Nürnberg) Aquaplaning einstellte. Ich war gerade dabei mit ca. 100km/h einen Lkw zu überholen. Dies nutzte mein 7er dazu, vorne Aufzuschwimmen und Richtung Mittelleitplanke zu schnellen. Als ich nach schnellem Gegenlenken wieder gerade auf der Fahrspur war, brach leider noch das Heck aus und ich drehte mich links der Leitplanke zu.Nach 90° kam ich frontal an die Leitplanke und drückte mir meine Front ca. 10cm ein.Danach drehte ich mich noch die restliche Runde und als ich wieder in Richtung Nürnberg auf der Autobahn war, fing ich das Auto ein, fuhr auf den Standstreifen und war fertig mit der Welt.
Im nachhinein find ich es recht erstaunlich, dass ich kein weiteres Fahrzeug getroffen habe (ist ja nun nicht gerade ein kleines Auto), da die A6 zu dem Zeitpunkt mehr als voll war.

Naja, zum Glück ist der Rahmen nicht verzogen.Somit ist es fast nur ein Teile tauschen.

Hoffe das ich bald wieder mit meinem Schätzchen fahren kann.

MFG Chris

ps: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gartenhaus-united.de/vvj/kaputt.jpg

Geändert von Dschinghis (26.01.2007 um 13:05 Uhr). Grund: Hier noch ein Bild dazu
Dschinghis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten