Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2007, 16:30   #4
Seewolf
nun ohne BMW!

Benutzerbild von Seewolf

Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Wenn Du aber über Wochen nur diese 5 km fährst, wahrscheinlich mit Licht , Gebläse, Sitzheizung und Heckscheibenheizung usw. schafft es die Lima nicht die Batterie entsprechend nachzuladen. Somit wird diese immer schwächer, bis sie dann bei der Kälte ganz zusammen bricht und Du nicht mehr starten kannst. Fahre mal 100km Autobahn, möglichst tagsüber und mit wenig eingeschalteten Verbrauchern oder hänge ein Ladegerät an die Batterie.

Ich bin mir fast sicher dass sie dann wieder funktioniert.
Ich weiss....:(

Ich würde ja gern mal mehr fahren. Aber bei diesen Schichten momentan bin ich froh, wenn ich zuhause bin und schlafen kann. Fahre dort ja schon 9std LKW am Tage.
Aber werde ich demnächst mal machen, diese 100km Autobahn fahren.
Ich weiss dass ich die Batterie momentan echt überfordere, und ich hab tatsächlich alle Verbraucher an, da ich moinens um 4h diese "Wärme", Heckscheibenheizung, Licht und Radio einfach brauche...
Das mitm Ruhestrom test ich mal am Wochenende... und moin oder übermoin fahr ich mal die 100km AB...

Hab aber das Gefühl, dass ich irgendwo nen stillen Verbraucher habe (hab schon zwei Batterien, und es passiert bei beiden, der Original 90Ah BMW Batterie, und der Retail 110Ah Batterie).
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten