Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2007, 15:35   #13
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Hallo, ich denke, die 70-er Jahre sind vorbei, wo man mal schnell ein V8 Motor aus einem Ami irgendwo anders eingebaut hat.
An Meinen Diplomat-8 Zylinder Motor gingen damals genau 4 Kabel (ich meine jetzt nicht vier Kabelbäume, sondern 4 einzelne Leitungen !!)
Eine an den Zündverteiler, einen an den Öldruckschalter, einen an den Geber vom Kühlwasserthermometer, der letzte war das Massekabel.

Heute läuft das nicht mehr, auch wenn ein Motor machanisch reinpasst.
Ich als Radio- und Fernsehmechaniker bewundere schon die Jungs, die einen 12-Zylinder Motor in einen alten Dreier bauen und den auch noch zu laufen bringen.
Die 12-er aus dem E 65 ist elekronisch nochmal ein Quantensprung gegen den des E 32.
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten