Hallo,
mit dem Navi Rechner sieht es folgendermassen aus:
Der Navi Rechner kann mittlerweile nicht mehr beim Freundlichen umcodiert werden. Das kann man entweder selber machen (ich kann es mittels den Navi Coder und dem Resler IBus Interface), oder man schickt den Rechner vor dem Einbau zu Siemens VDO ein. Dort wird die existierende Codierung gelöscht, so daß der Rechner leer ist. Allerdings sollte man dann mit dem Gerät zum Freundlichen zwecks einer codierung auf das eigene Fahrzeug. Der Kostenpunkt bei Siemens VDO liegt übrigens bei 50€.
Das Videomodul würde ich mir in den heutigen Zeiten sparen. Es handelt sich um ein Analoges Modul, welches nur noch ARD & ZDF empfangen kann. Ein Hybrid DVB-T Modul liegt doch noch etwa bei 600-700€.
Das alte TV Modul kannst Du nicht weiterverwenden, sondern benötigst ein neues. Die alten MK1 Module sind meistens schwarz, so daß sie anhand der Foto´s schon einfach identifiziert werden können. Du kannst aber auch ganz auf das TV Modul verzichten. Dazu muss dann lediglich der blaue Stecker vom Videomodul direkt (anstelle des dort sitzenden blauen Steckers) auf den Navi Rechner geklemmt werden.
Wenn Du Dich mit dem Gedanke trägst, Dein Navi umzurüsten, dann wäre es am einfachsten dabei auch direkt die Facelift Heckleuchten einzubauen. Einfacher wirst Du sonst nicht dran kommen um die Schrauben zu lösen.
Gruß,
Markus
|