Hallo Leute,
da ich momentan dabei bin, meinen FUFFY zu verkaufen, dachte ich mir, dass ich mir im Großraum Hamburg mal einige ähnliche Modelle ansehe um den Preis zu kalkulieren. U. a. war auch der "Baurat fällige 750" an der Stresemannstrasse dabei.
Mal unter uns, man kauft niemals ein Auto an der Stresemannstrasse HAmburg, man macht es einfach nicht, weil man nie wirklich weiß wo die Autos herkommen. Ich selbst kenne Leute, die Autos gestohlen haben und dann soweit fertig gemacht haben, dass die Einträge im Brif identisch mit denen auf Motor und Chassis waren. Anschließend wurde diese an der Stresemannstrasse verkauft. Das ist vielleicht auch einer der Gründe, weshalb die NAmen der Autohäuser oder gar Besitzer im regelmämigen Rythmus von 2 JAhren wechseln.... Das mal dazu
Nun, ich habe mir heute morgen das Wrack mal angesehen. Rost an beiden (!!) vorderen Kotflügeln, Stoßstange vorne hängt nicht wirklich grade dran. Reifen abgefahren, Bremsscheiben runter, Auspuff hat runde Röhren (Ein 750 hat eckige Rohre !!!) Motorhaube schließt auch nicht bündig. All das läßt mich zu der Vermutung gelangen, dass es sich um einen nicht grade kleinen Unfallschaden handelt.
Soweit ich das Auto gesehen habe, würde ich dafür max. 800 EUR ausgeben und ihn dann ausschlachten, um vielleicht einen kleinen Gewinn zu machen oder einen anderen Fuffy aufzubauen.
Viele Grüße aus Hamburg
|