So, Ihr Lieben,
hier nun mein Bericht!
Als ich die Benzinpumpe rauszog, floss schon mal dreckiges Benzin über den Kofferraumboden, mit lauter weissen Bröseln drin. Sah aus wie Kaffeesahne, die sich "gehackt" hatte. Dann auch noch lauter braune kleine Bröselchen.Das Sieb war zwar einigermassen sauber, aber als ich von oben mal in den Tank reinleuchtete, traf mich fast der Schlag.Da drin siehts aus wie in einem dreckigen Tümpel.Im mittleren kleinen runden Teil (dort, wo die Pumpe reingeklipst wird) sieht die Brühe wie dünner Milchkaffee aus und am Boden
klebt der Dreck.In den anderen Bereichen des Tanks ist der Sprit zwar noch klar und sauber, man sieht aber, dass die Tankinnenwände allesamt angerostet
sind, man kanns mit den Fingern schon wegreiben.Hab soweit es ging, mal Sprit abgesaugt und versucht alles ein wenig sauber zu kriegen.Dann noch mal 15 l Super Plus reingetankt und bin mal durch die Stadt auf die Autobahn.Dreht jetzt ohne Probleme bis in den roten Bereich (auch im Stand lässt er sich jetzt mehrmals
gut hochdrehen). Er liess sich anfangs gut bis 160 km/h beschleunigen, hatte aber zwischendurch leichte Aussetzerchen.Am Rastplatz angehalten, da schüttelte er sich im Leerlauf. Auf dem Rückweg wollte er ab 4.000 Touren nicht mehr so richtig, da hab ichs natürlich dann dabei bewenden lassen und bin mit 120 gemütlich weiter.In der Stadt ohne Probleme, seidenweich, wunderbar.Die ganze Fahrt war jetzt etwa 28 km und mehr mute ich ihm jetzt mit diesem Dreck-Tank nicht mehr zu.Ich denke mal, sauber kriegt man den nicht mehr, das Wasser krieg ich zwar mit Spiritus gebunden , aber der Rost....!Muss ich mal sehen, ob ich da was vernünftiges Gebrauchtes kriege.Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und nen Neuen Tank kaufen, heul.
Ich berichte weiter!!
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