Es war ein mal eine anzeige gegen den Robbie...
...da stand ich auf einer Sperrfläche vor einem Behindertenparkplatz. Da kam ein Rentner mit seiner Frau der uns zu verstehen gab er sei juristisch bewandert. Er maulte lautstark rum weil er nun nicht mehr um auszuparken über die Sperrfläche fahren konnte (Was laut StVO verboten ist) sonder er musste zurücksetzen und wie aus einer Parklücke mit rangieren raus fahren. Der Gag war, ich stand 3 Meter weiter und wurde nicht mal gefragt ob ich wegfahren könnte sondern er maulte einfach nur. Amtsgericht Kassel schrieb mir das das ich 25€ zahlen sollte darauf hin hab ich die angerufen und denen (wirklich) freundlich und sachlich erklärt das ich mein Fahrzeug nicht verlassen hatte (wäre ja parken) sondern war in Reichweite was als Halten definiert wird. Wie oben schon erwähnt ist selbst das überfahren ja nicht erlaubt. So, der Beamt freute sich aber so sehr darüber das ich freundlich gefragt hatte weil der Anrufer vor mir wohl regelrecht die "Sau raus gelassen" hatte das er nur meinte, ich trage ein "Aussage gegen Aussage" und das Ding wird einfach fallen gelassen.
Ich weiß zwar nicht ob es so ist, aber ich hoffe innigst das der Rentner auch ein schreiben bekommen hat, das die Anzeige eingestellt wurde

Dann hatter sich nämlich noch mal geärgert
Das zum Thema wegen "Pippi" gleich zur juristischen Unterstützung greifen.
Ein "Könnten Sie bitte mal ein Meter vor fahren, ich komme hier so schlecht raus?" hätte das ganze auf wundersame weiße sofort geklärt und das auch noch stressfrei.
Gruß Robbie