Thema: HiFi/Navigation An die HIFI Freaks unter euch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2007, 19:38   #42
Excalibur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Excalibur

Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
es gibt sogar sogennannte "fachhändler" die wollten von mir 50euro für eine ""beratung"", mit der bgründung, dass er ja lehergänge besucht hat, welche ja auch geld kosten.
Was ist daran bitte so falsch?
Wenn jemand ins Fachgeschäft (hiermit schließe ich MM, Saturn usw. aus!) geht und den dort anwesenden Techniker (ja, die gibt es dort noch!) eine Stunde lang beansprucht, dann soll er gefälligst auch dafür anzahlen! Nimmt der Kunde dann die gebrachte und angezahlte Leistung nicht weiter in vollem Umfang in Anspruch, braucht er darüberhinaus auch nichts zu löhnen. Ganz einfach...

Ich habe mir jahrelang den schönen Spruch "Das gehört ja wohl zum Service" angehört, wenn ich mal wieder aus nem Auto gekrochen bin, dessen Anlage definitiv nicht in unserer Firma verbaut wurde (daran hätte ich mich erinnert) und der Fehler mit Wissen behoben wurde, das aus (nicht ganz billigen) Lehrgängen stammt.
Wer mit solchen "Kleinigkeiten" sein Geld verdient, lernt diese Eistelltung schnell zu schätzen - übrigens ein Grund, warum ich die Branche gewechselt habe.

Also glaubt weiter an das Märchen der "Servicewüste Deutschland", geht dahin, wohin das know-how sitzt, lasst Euch beraten und versucht danach das Euch vermittelte Wissen mit Hilfe des BlödiaMarkt, Saturn und billiger.de in ein funktionierendes Projekt umzusetzen!

Sorry, aber diese Geiz is geil-Mentalität geht mir gehörig auf den Sack...

Gruß aus der Mitte
Dirk