Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2007, 15:08   #4
hebby
Gast

Standard

Hier noch mal ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link von Erichs Seite mit den Stromlaufplänen. Schau Dir mal das pdf 6420 "defogger" usw. an, das hilft vielleicht weiter. Vergewissere Dich noch einmal, ob das angespochene Relais 61 auch bei Deinem Fzg. wirklich an der von mir vermuteten Stelle sitzt (durchmessen zw. Sockelplatz des gezogenen 61er Relais und dem HS-Relais unter der Rücksitzbank (pin 15 vom K61-Relais müsste ankommen auf pin 85 vom HS-Relais). Die sitzen häufig, je nach Prod.-Datum an verschiedenen Stellen!

Ansonsten bleibt nur Deine Lösung, müsste eigentlich auch gehen, ist nur nicht so elegant..... Dann würde ich mal probieren den pin 86 des HS-Relais über einen Extra-Schalter an Masse zulegen ....oder/und den pin 85 an plus (Hot in run, d.h. plus sollte nur anliegen, wenn Zündung eingeschaltet ist).

Meine Angaben sind aber ohne Gewähr, weil ich selber nicht der 100prozentige Elektroniker bin, vielleicht gibt noch jemand zur Sicherheit seinen Senf dazu.....

Geändert von hebby (18.01.2007 um 16:48 Uhr). Grund: Ergänzung
  Antwort Mit Zitat antworten