Zitat:
Zitat von schlaechter666
mmhhh...
Verlängerung die ersten 2 Jahre. Aber mit Führungszeugnis bei der 1. Verlängerung
Das gibt es bei uns glaub ich nicht 
|
Das hast Du glaube ich falsch verstanden. Die jährliche Verlängerung war bisher bei mir jedes Jahr fällig. Beim Erstantrag mit polizeilichem Führungszeugnis ist klar.
Jetzt nach einigen Jahren wird die Gewährung wohl erstmalig auf 3 Jahre erhöht. Dafür ist bei mir wieder ein polizeiliches Führungszeugnis, neue Doppelkarte und Kontrolle des Fartenbuches nötig.
Mein Bruder wohnt in einem anderen Zulassungsbereich. Der war einmal beim StVA und bekam die 07er-Kennzeichen ohne jegliche Zeitbeschränkung. Fahrtenbuch ist auch nicht erforderlich, bei ihm genügt eine Excel-Tabelle als Nachweis. Wird aber auch nicht überprüft.
Aber wie ich schon von vielen Seiten gehört habe ist die Vergabe- und Zulassungsmethode von Straßenverkehrsamt zu Straßenverkehrsamt sehr unterschiedlich. Mal mit TÜV-Gutachten bei Erstzulassung, mal ohne. Mal ist eine Clubmitgliedschaft erforderlich, mal sollen sogar Fotos von Teilnahmen an Veranstaltungen gezeigt werden.
Also fragt vorher nach den Bedingungen und Auflagen bei der zuständigen Zulassungsstelle.