Thema: Karosserie Bei 120 km/h Haube auf !!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 11:47   #8
thirtyeight
Mitglied

Fahrzeug: 740iA E38 mit Prins VSi
Standard Oha...

Moin, Moin!

Hatte neulich fast das gleich "Problem" auf der Bahn. Mir wäre das allerdings wohl bei einer Geschwindigkeit von ca. 180 km/H passiert. Zum Glück hat meine Beifahrerin bemerkt das die Haube merkwürdig flattert. Bin sofort auf den Standstreifen gefahren und wollte die Haube anständig verriegeln. Dabei ist mir aufgefallen das die Haube nur noch auf der linken, also Fahrerseite, richtig schließ. Das Schloß auf der Beifahrerseite ist defekt! Man kann die Haube noch so zuknallen oder auch auch geschmeidig ins Schloß gleiten lassen. Funzt nimmer... Wir konnten unsere Fahrt aber auch mit nur einem funktionstüchtigen Haubenschloss mit einer "annehmbaren" Geschwindigkeit fortsetzten. Gut - meine Beifahrerin hatte nichts mehr von der Landschaft die an uns vorüberzog - die hatte die ganze Zeit die Haube im Blick...
Ist ein Defekt des Schlosses bei Dir vielleicht auch der Vorreiter für dein Problem gewesen? Ich bemerke das defekte Schloß bei dem zur Zeit in unserer Region herrschenden Windverhältnissen auch immer abends gegen 23 Uhr wenn die Alarmanlage losgeht weil der Wind die Haube wohl ein paar Millimeter hochdrücken konnte...

Schönen Tag noch!
Michael